Geboren wurde der Gründer und "Chef" der Wiener Flötenwerkstatt in Lienz (Osttirol) und begann seine musikalische Ausbildung mit 6 Jahren. An der Hochschule (jetzt Universität) für Musik und darstellende Kunst in Wien hat Werner Tomasi bei Frau Prof. Barbara Gisler-Haase Querflöte studiert. Er ist Preisträger der WANAS-Stiftung der Wiener Philharmoniker.

 

Geboren in Ungarn begann Szilard Somogyi im Alter von sieben Jahren an der Franz Liszt Musikschule in Győr Querflöte zu lernen. Später setzte er seine musikalische Ausbildung am Richter Konservatorium in Győr fort.

Bärbel Brantner
 

"Gründungsmitglied" der Wiener Flötenwerkstatt, zuständig für Marketing, Grafik- und Webdesign, Fotografie.

Geboren in Wien, erste musikalische Ausbildung mit 10 Jahren, mit 16 Jahren Aufnahme an die damalige Hochschule (heute Universität) für Musik und darstellende Kunst in Wien im Fach Gitarre.

 

Seit 2010 arbeitet Sabine Pleyel in der Wiener Flötenwerkstatt und bringt ihre künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten in Flötenbau und Reparatur ein.

 

Seit 2011 ist Mihaela Anica unsere Vertreterin für Rumänien.

Mihaela Anica wurde in Rumänien geboren und hat an den Musikuniversitäten in Bukarest, Wien und Paris Flöte studiert.